Cheerleading ist ein Sport, der sich aus Bodenturnen, Akrobatik und Tanz zusammensetzt. Es werden in einer Choreografie Elemente aus dem Bodenturnen und menschliche Pyramiden gezeigt. Die Hauptaufgabe der Cheerleader ist es, Stimmung zu machen und das Publikum zu animieren. Deshalb ist es das Wichtigste, dass man Spaß und Freude an dem hat, was man tut.

Ab 6 Jahren können Kinder bei unseren Peewees beginnen. Jugendliche ab 10 sind dann bei unseren Juniors und unsere Ältesten, die Seniors, sind junge Erwachsene ab 16 Jahren. Je nach Altersklasse werden die Übungen angepasst.

Ja! Wir freuen uns immer über männliche Athleten!

Männer sind bereits ein großer Bestandteil des Cheerleadings und vor allem in der Kategorie Partnerstunt gibt es viele männliche Cheerleader! Männer müssen bei Tanzchoreografien nicht mitmachen und können sich nur auf das Bodenturnen und die Akrobatik konzentrieren.

Eine Jahres-Mitgliedschaft kostet 300€ bei uns. Du kannst aber mehrere Trainings schnuppern kommen, damit du den Sport einfach mal ausprobieren kannst. Dressen und Startgebühren werden dann vom Verein übernommen.

Als erstes kann man bei uns ein Probetraining vereinbaren. Dafür ist nur eine Nachricht oder ein Anruf nötig. So kannst du erstmal testen, ob dir das Cheerleading überhaupt gefällt. Wenn du danach dabeibleiben willst, kannst du dich jederzeit anmelden.

Nein! Du musst keine Skills haben, um bei uns anzufangen. Unsere Coaches bringen dir alles bei, was du fürs Cheerleading benötigst! Du solltest aber auf jedenfall Freude an Bewegung mitbringen!

Load More